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Vertrieb & Marketing

Vertrieb und Marketing Konsumgüter Strategie

Der Vertriebs- und Marketingbereich ist naturgemäß eine wesentliche Firmenfunktion. Als ehemaliger Geschäftsführer verstehe ich aber auch die Beziehungen zu anderen Firmenfunktionen, die gegenseitigen Abhängigkeiten, und behalte den strategischen Blick auf das große Ganze, die dem Vertrieb übergeordneten Firmenziele.

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Die Grundlage meiner Beratertätigkeit bildet meine langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing in verschiedensten Branchen wie Konsumgüter, FMCG, Tabakindustrie, Produktionsmaterialien, Papier, Foodservice und Gastronomie, Immobilien, Dienstleistungen und IT-Hardware.

 

Als Berater arbeite ich unterstützend und koordinierend gemeinsam mit MitarbeiterInnen aus Ihrer Firma oder auch komplett selbstständig, je nach Anforderung bzw. Situation.

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Meine Heimat ist Österreich, gerne werde ich für Sie auch weltweit aktiv. 

  • B2B und B2C. Analog und Digital.

  • Entwicklung der Vertriebsstrategie, Entwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen.

  • Aufbau, Bewertung und Optimierung aller Teile der Vertriebsstruktur: Importeure, Großhändler, Einzelhändler, Handelsvertrete sowie firmeneigene Niederlassungen.

  • Aufbau, Bewertung und Optimierung der Vertriebsprozesse.

  • Business Development: Geschäftsfeld-Ausweitung, Neukundengenerierung, Internationalisierung.

  • Vertragswesen (kommerzieller Fokus).

  • Verhandlungsvorbereitung. Verhandlungsführung, auch für den Einkauf.

  • Optimierung der Vertriebskonditionen, Preise, Provisionen, etc.

  • Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling. KPI-Entwicklung.

  • POS-Audit (Kontrolle und Reporting vereinbarter Tätigkeiten des Handelspartners).

       ... und vieles andere mehr.

Vertrieb

so werde ich für Sie tätig

Beratung internationaler Vertrieb
Vertrieb
Sektion 2

Sprechen Sie mich unverbindlich auf Ihre Situation an, lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, was ich konkret für Sie tun kann!

Marketing

so werde ich für Sie tätig

marketingberatung konsumgüter POS CRM Marketingcontrolling Marketingstrategie Mystery Shopping
  • B2B und B2C. Analog und Digital.

  • Entwicklung der Marketingstrategie

  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie

  • Produktmarketing, Portfoliomanagement, Preisstrategie, Preisfindung, Produkt-, Packungs- und Layoutgestaltung,

  • Category Management

  • Marketingbudgetierung, -Controlling, -Reporting

  • Trademarketing: Promotion für Kunden sowie Händler (1-on-1, Hostesspromotion, Ambassador-Programme), CRM, Händlerbindungsprogramme.

  • POS- Promotion Audit (Mystery Shopping, Reporting, Maßnahmenvorschläge)

In diesem Bereich arbeite ich bedarfsweise mit spezialisierten Partnerfirmen zusammen, bleibe aber Ihr „Generalunternehmer“ und Ansprechpartner.

Marketing

Sprechen Sie mich unverbindlich auf Ihre Situation an, lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie ich Ihnen helfen kann!

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